23.09.2011

Alle in einem (Ruder-) Boot - der ultimative Team-Test!

Nach der winterlich-kreativen Graffiti-Aktion in 2010 haben wir uns für 2011 ein sommerlich-sportives Team-Event vorgenommen.  Und wir wollten es wissen: Sind wir bereits „Team“ genug, um ein 18 Meter langes Ruderboot gemeinsam auf Kurs zu bringen?

Zunächst haben wir uns mit Trockenübungen warm gemacht. Dann kam die Kraftprobe. Das 18 Meter lange Boot musste gemeinsam zum Neckarufer transportiert werden. Und schließlich drehte sich alles ums Teamfeeling: Wie finden wir den gemeinsamen Takt? Wie lernen wir miteinander und voneinander? Wie managen wir das Chaos? Wie nehmen wir alle mit?

Jaaaa, wir sind ein Team, keiner ist nass geworden, unser HCL-Boot hat ordentlich Fahrt aufgenommen und wir hatten jede Menge Spaß dabei!  

 

Netzwerktreffen Sept. 2011  Netzwerktreffen Sept. 2011  Trockenübung am Becken   Netzwerktreffen Sept. 2011